Dienstleistungen

@ Konzepte

Wir unterstützen Sie in der Konzeptphase als externer Berater vor oder während der Einführrung eines neuen Produktes. Sei es im Bereich der Erstellung einer Sicherheitspolicy oder im Bereich effizientes managen und überwachen von Systemen.

@ Machbarkeit

Wir helfen Ihnen Entscheidungen zu treffen und unterstützen Sie bei der Produktwahl. Welche Hardware macht Sinn, welches Betriebssystem sollten Sie einsetzen, welche Sicherheitsanwendung erfüllt die geforderten Bedingungen und Verfügbarkeiten mit der optimalsten Leistung.

Bei kleinen, mittleren und grossen Projekten stehen wir Ihnen als externer Berater und kritischer Beobachter gegenüber Drittfirmen zur Verfügung. Wir überprüfen mit Ihnen und für Sie ob bestehende, geplante oder offerierte Lösungen funktionieren und ob diese auch sinnvoll sind.

Wir helfen Ihnen dabei das geeignetste Produkt auf dem Markt zu finden und testen es für Sie und mit Ihnen; unabhängig davon, ob diese Produkte in unserem Produktportfolio sind oder nicht..

@ Planung

Wir stehen Ihnen als Projektleiter für die Planung eines Projektes zur Verfügung wo verschiedene Firmen als GU beteiligt sind. Wir prüfen die Termine, Funktionen und versprochenen Leistungen anhand den vereinbarten Punkten.

@ Audits

Für die Überprüfung von Perimeter und DMZ Systemen führen wir monatliche, vierteljährliche, halbjährliche oder jährliche Audits aus. Diese zeigen die gefundenen Schwachstellen auf und beschreiben die Möglichkeit diese zu beheben. Im Audit Bereich setzen wir Qualys ein. Für interne Audits haben wir auch die Möglichkeit eine Appliance zu integrieren.

@ Installationen

Die Produkte welche wir vertreiben installieren wir natürlich auch bei Ihnen vor Ort. Das kann bei Software Lösungen auf Ihrer Hardware sein, oder als Package mit einer Appliance oder Customized Server Plattform von HP oder Dell.

@ Konfigurationen

Die installierten Produkte konfigurieren wir Ihnen natürlich nach Wunsch. Dazu werden aber zuerst die Anforderungen aufgenommen und bei keinem vorhandenem Konzept oder existierenden Sicherheitspolicy, zuerst ein Konzept ausgearbeitet..

@ Problemlösung

Sollten Probleme mit einer Lösung auftreten, so helfen wir Ihnen natürlich als 1st Level Support. Sollten wir keine Lösung haben lassen wir den Case an den Hersteller eskalieren. Wir haben mit all unseren Herstellern entsprechende Verträge. Support können Sie mittels Email oder Telefon erhalten, möchten Sie einen Umfassenden Supportvertrag für 7x24, so haben wir auch da bereits Lösungen für Sie parat..

@ Migrationen

Möchten Sie bestehende Produkte auf eine neue Plattform migrieren, zum Beispiel schnellere Hardware oder von Windows auf Linux portieren, so können wir Sie auch da unterstützen. Auch bei Upgrades von bestehenden Plattformen helfen wir Ihnen gerne, obwohl unsere Produkte meistens keine externe Unterstützung benötigen, da diese Prozeduren sehr einfach zu handhaben sind.